5. Bad Bockleter Akupunktur-Tage 2019

vom 18.-20.10.2019 finden zum 5. Mal die Bad Bockleter Akupunktur-Tage statt.

Den Abschluss der Ausbildung zum „Meister der Akupunktur DÄGfA“ bildet ein Wochenende in Bad Bocklet. Dort widmen wir uns noch einmal speziellen Themen, insbesondere dem ganzheitlichen Therapieansatz unter Einbeziehung von bisher erlernten Methoden, wie TCM Syndromdiagnostik, verbale Intervention im Rahmen der TCM, Erkennen psychosomatischer Muster und ihre Umsetzung in TCM, Schmerztherapie mittels Akupunktur und Triggerpunkt-Akupunktur, Erstellen von TCM Therapie- und Ernährungsplänen usw.

Der Kurs erfolgt im Rahmen eines Bedside Teaching, 3-4 Teilnehmer unter Supervision eines erfahrenen Dozenten behandeln an 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Patienten.

Der Kurs kann sowohl als Abschlusskurs (mit Prüfung zum „Meister der Akupunktur DÄGfA“), als auch während der laufenden Meisterausbildung zum praktischen Üben der erworbenen Kenntnisse aber auch unabhängig von der Meisterausbildung gebucht werden, empfehlenswerte Vorkenntnisse sind bereits absolvierte Grundkurse (G 1-15) und die GP Kurse.

Seminarinhalte:

  • Akupunktur
  • TCM
  • Triggerpunktakupunktur
  • Syndromdiagnostik
  • Erstellen von Therapie- und Ernährungsplan
  • Gynäkologie
  • Psychosomatische Ansätze in der TCM

Dozenten: Dr. Gisela Scholz, Gabriela Huemer, Dr. Angelika Steveling

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten: 3 Kurstage je 160 € (inklusive Mittagessen)

Unterkunft: Die Klinik bietet günstige Zimmer zur Übernachtung an. (Benutzung Fitnessraum, Sauna und Schwimmbad inclusive). Anfragen bei Frau Riedenberger unter 09708 79-3430, Reha- und Präventionszentrum Bad Bocklet, www.rehazentrum-bb.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier können Sie sich für die Bad Bockleter Akupunktur-Tage 2019 anmelden.


Bei allen Fragen beraten wir Sie gerne unter 089 / 710 05-11 oder fz@daegfa.de

***********************

Mit der Bahn zum Kursort: Mit der Bahn ab 54,90 Euro zu den Veranstaltungen der DÄGfA

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.