Bericht: SYMPOSIUM „Akupunktur und Integrative Medizin in der Pädiatrie“ am 06./07.04.2019 in Essen

 

Die Tagung fand am Lehr- und Lernzentrum der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg Essen als gemeinsam gestaltete Veranstaltung der Professur für Naturheilkunde und Integrative Medizin der Universität Duisburg-Essen und der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) statt.

 

 

Hochkarätige universitäre Wissenschaftler sowie niedergelassene Pädiater stellten zu klassischen Krankheitsbildern ihre praktischen Erfahrungen und  die aktuelle wissenschaftliche Evidenz dar.

(von links nach rechts: Thomas Wernicke, Karin Kalbantner-Wernicke, Phoebe Frontz, Mercedes Ogal, Hanna Seewald, Sabine Schierl, Raymund Pothmann, Siegrid Kruse, Ines von Rosenstiel, Gustav Dobos, Melanie Anheyer, Holger Cramer)

 

 

 

Aus verschiedenen Perspektiven wurde beleuchtet, welche Möglichkeiten sich aus dem Bereich der konventionellen Medizin und der Integrativen Medizin mit besonderem Fokus auf die Akupunktur und Chinesische Medizin bei der Behandlung von Kindern ergeben.

Gerade die Mischung aus packenden Vorträgen am Vormittag und Workshops zum Vertiefen mit direkten Praxisübungen machte das Symposium zu einer runden Sache. Es ergab sich ein intensiver Austausch der uns alle beflügelte und Mut machte den integrativen Weg mit vollem Elan weiter zu gehen. Dank an alle Referenten und Gäste für die intensiven, Herz-und Hirn ansprechenden Tage.

 

Flyer Symposium Pädiatrie (inkl. aller Dozenten)

 

In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin der Universität Duisburg-Essen

 

 

Programm: Samstag: 06.04.2019

Sonntag, 07.04.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flyer Symposium Pädiatrie (inkl. aller Dozenten)

Ausblick Spezialkurs: „Meridianentwicklung als Grundlage zum Verständnis und zur Behandlung von Babys und Kindern“ mit Thomas Wernicke / Karin Kalbantner-Wernicke am 30.10.2019 in Baden Baden – Buchung hier

 

 

 

 

 

 

 

Bei allen Fragen beraten wir Sie gerne unter 089 / 710 05-11 oder fz@daegfa.de

****************************************

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.