Erfolgreicher Start: Aku-Tage in Bad Bocklet

Premiere im November 2014: die 1. Akupunktur-Tage in Bad Bocklet mit den Schwerpunkten Akupunktur, Neuraltherapie, Manuelle Medizin und Osteopathie. Teilnehmer  und Dozenten waren gleichermaßen begeistert von der praxisorientierten Veranstaltung nach dem Vorbild der Internationalen Aku-Tage in München.

 

 

 

Umrahmt von Vorlesungen am Vormittag und am Nachmittag, wurden im Stundentakt Patienten aus den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie und Innere vorgestellt. Das gemeinsame Behandeln und Lernen in Kleinstgruppen – sechs Dozenten standen beim Bedside Teaching zur Seite – gewährleistet ein besonders intensives Gruppen- und Lernerlebnis. „Da die Patienten zu einem zweiten Termin einbestellt wurden“, erläutert DÄGfA-Vorstandsmitglied Gabriela Huemer, „war der Behandlungsverlauf gut zu beobachten.“ Ergänzt wurde das Team der DÄGfA-Referenten und -Supervisoren durch weitere Spezialisten: Dr. Rainer Kamp, Deutsche Gesellschaft für Osteopathische Medizin (DGOM) und Europäisches Register für Osteopathische Ärzte (EROP), sowie Dr. Uwe Günter, Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN). Die 2. Aku-Tage in Bad Bocklet sind für Herbst 2015 geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.