Spannender 37. ICMART World Congress on Medical Acupuncture mit DÄGfA-Beteiligung
Eröffnungszeremonie
Spannender 37. ICMART World Congress on Medical Acupuncture mit DÄGfA-Beteiligung
Eröffnungszeremonie
Der 37. ICMART World Congress on Medical Acupuncture fand auf der Ferieninsel Jeju in Südkorea statt und war ein spannendes Ereignis.
Die DÄGfA war aktiv vertreten: Hedi Luxenburger (Vorstandsmitglied ICMART, Past-President) und Dominik Irnich (Vorstandsmitglied, Head of Scientific Chapter) gestalteten verschiedene Veranstaltungen mit. Auch die DÄGfA-Dozenten Naschmil und Antonius Pollmann sowie Songhomitra Panda-Jonas, DÄGfA Gastdozentin, bereicherten den Kongress mit ihren Beiträgen.
(Ausführliche Berichte folgen.)
Impressionen:
ICMART Scientific Award: Der Preis wurde an Prof. Dr. Dr. Zhang-Jin Zhang , University of Hongkong-Shenzen Hospital, für die herausragende Arbeit “Transcutaneous electrical cranial-auricular acupoint stimulation versus escitalopram for mild-to-moderate depression” und für langjährige Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Akupunktur geehrt. Die prämierte Arbeit wurde in der angesehen Fachzeitschrift „Psychiatry and Clinical Neurosciences“ (Psychiatry Clin Neurosci. 2023 Mar;77(3):168-177. doi: 10.1111/pcn.13512) publiziert.Internes Meeting: Neben verschiedenen Arbeitstreffen des Vorstandes gab es auch ein Meeting mit der WHO und dem ICMART-Vorstand, zugegen waren auch die zwei Vertreter der DÄGfA.Verleihung der Poster-Preise: Es gab insgesamt 17 Poster-Preise. Die DÄGfA hat einen der Poster-Preise gestiftet.Young Scientist Award: Dominik Irnich moderierte den Young Scientist Award.